Donnerstag, 12. Januar 2017

Muster-Mittwoch #209

Angeregt durch die schöne Adventspost Mail Art und die Posts auf den anderen teilnehmenden Blogs traue ich mich das erste Mal, an einem Muster-Mittwoch bei der lieben Müllerin teilzunehmen. Das Motto diesen Monat ist:


Dafür habe ich mal in meinen Urlaubsfotos diverser Urlaube gestöbert und bin tatsächlich fündig geworden, auch wenn ich merke, dass ich viel zu wenig den Boden fotografiere 😋

Es gab einige Fotos mit schönen fertigen Mustern, dieses hier zum Beispiel aus dem Venetian in Las Vegas, NV, USA:



Dann begann ich, mit den gefundenen Mustern ein wenig herumzuspielen. Ausgangsbild für meine heutige Spielerei ist dieses Bild hier aus dem Covent Garden in London, UK:


Ich nahm diesen Bildausschnitt:


und begann zu spielen:


Hm, ok, ein Spiel mit Lichteinwurf und schattigen Stellen, Ein richtiges Muster aber entstand erst, als ich das Bild vervielfältigte:


Schon besser, aber da geht noch mehr:


Das Rautenmuster wird sichtbarer. Noch einmal vervielfältigt und ein wenig am Kontrast gespielt erscheinen lauter Windmühlen:


Die Spielerei macht mir Spaß und nächsten Mittwoch zeige ich ein anderes Muster, vielleicht mustere ich auch noch ein wenig analog, mal sehen. Ab damit zum aktuellen Muster-Mittwoch 😊

Liebe Grüße
Joya

Kommentare:

  1. Sieht des schepp aus! Tolle Spielerei. Fröhlichen Abendgruß von Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, dann hast du jetzt auch zum Mustermittwoch gefunden und gleich ordentlich digital gespielt! Was aus solch einem kleinen Fußboden-Ausschnitt doch werden kann!
    Ich selbst hab's letzte Woche durch Besuch bei mir nicht geschafft...
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ein typisches Quiltmuster! Da gibt es auch diese Windmühlen, daran erinnert mich das sehr.
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, jetzt weiß ich warum es mir bekannt vorkam :)

      Löschen
  4. Irgendwann kriegen sie uns alle! Ich überlege auch schon, ob ich mitmachen soll. Deine Musterspielerei reizt mich, ist inspirierend und schön.
    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte ♥ Ich denke auch, einfach machen, was soll schon passieren außer etwas zu lernen? Und wenn es gut läuft kommt auch noch was schönes dabei heraus :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)