Donnerstag, 22. Dezember 2016

Adventspost - Tag 14 bis 19

Ach ihr Lieben, die Tage fliegen gerade dahin für mich und irgendwie empfinde ich die Adventszeit dieses Jahr alles andere als besinnlich und friedlich. Habe ich früher noch Leute belächelt, die sagten "Adventszeit bedeutet immer Stress", so bin ich mittlerweile geneigt, ihnen zuzustimmen.

Wie schön, dass es die Adventspost gibt, die mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mich einen Moment innehalten lässt. Die wunderschönen Muster, leuchtenden Farben, die persönlichen Worte auf der Rückseite... kleine besinnliche Ruheinseln, die mir sehr gut tun.
Habe ich Anfang des Monats noch geflucht weil mir alles ein wenig über den Kopf wuchs und ich meinen Termin nicht einhalten konnte, so genieße ich es jetzt umso mehr. Wenn mir das Thema im nächsten Jahr wieder gefällt, mache ich bestimmt wieder mit. Und organisiere mich früher und besser (yay, erster Vorsatz für's neue Jahr 😉)

So, und nun zu den Karten. Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich die Rückseiten zumindest in Ausschnitten ebenfalls zeigen möchte. Zum einen gehören sie zum Gesamtkunstwerk dazu, zum anderen möchte ich die lieben Worte gerne mit euch teilen ♥ Außerdem habe ich ergänzt, in welcher der Gruppen ich bin (Gruppe 3). Deshalb habe ich auch in den bereits veröffentlichten Teilen die Bilder ergänzt. Wer noch nicht geschaut hat, der kann sie hier finden:

http://joyasiehtrot.blogspot.de/2016/12/adventspost-tag-1.html
http://joyasiehtrot.blogspot.de/2016/12/adventspost-tag-2.html
http://joyasiehtrot.blogspot.de/2016/12/adventspost-tag-3.html
http://joyasiehtrot.blogspot.de/2016/12/adventspost-tag-4-bis-8.html
http://joyasiehtrot.blogspot.de/2016/12/adventspost-tag-9-bis-13.html

Erika von Das Blaue Haus schickte diese bunte Karte mit Sternen, Vögeln und Bäumen für Tag 14:


Vielen lieben Dank Erika, ich liebe Sterne und die Vögelchen haben mir ein paar schöne Weihnachtslieder zugezwitschert ♥


Heidi von Mein Sonnentagebuch schickte diese wunderschöne mehrfarbige Karte für Tag 15:


Ich habe Ewigkeiten diese Karte betrachtet, um herauszufinden, wie sie gedruckt wurde. Die Farben, die Muster, die Karte berührt mich sehr ♥ Und auch die Rückseite ist wunderschön und aufwändig gestaltet. Das muss Stunden gedauert haben und ist wunderschön, vielen Dank!


Kerstin von Wildkräuterkiste schickte diese schimmernde Karte für Tag 16:


Die Kugeln und Kreise schimmern in gold und Regenbogenfarben, je nachdem wie man die Karte ins Licht dreht. Das kommt auf Fotos gar nicht so rüber wie in echt, so hübsch ♥ Und auf der Rückseite gab es noch mehr Stempel in Weihnachtsfarben und ein zauberhaftes Gedicht:


Für Tag 17 schickte uns Anne (ohne Blog) diese süßen Tiergesichter:


Eine sehr clevere Idee wie die Fuchsohren in das Sternenmuster eingebunden wurden, und die kleinen Fellnasen schauen auch noch so niedlich :-) Und auch die Rückseite ist so hübsch mit einem Schwanenmotiv (ich vermute Linoldruck?). Vielen Dank für die Mühe ♥


Andrea von FearlessCreativity schickte diese wunderschöne schimmernde Karte für Tag 18:


Die hier verwendete Technik und das traumhafte Motiv ließen mich auch diese Karte wieder lange betrachten. Ich glaube, Gold-orange-rot-Töne machen mich gerade sehr glücklich :-) Auf der Rückseite entdeckte ich dann noch diesen in kugelform geschriebenen Text. So toll, vielen Dank ♥


Für Tag 19 schickte uns Ute von Textile Werke diese orientalisch anmutende Sternenkarte:


Ich war bei meiner Karte so sehr darauf bedacht, alles in voller Deckkraft zu drucken, und hier sehe ich nun, dass nicht ganz deckende Farbe durchaus gewollt und hübsch sein kann :-) Auf der Rückseite wurde wieder ein Zahlenstempel gedruckt. Vielen Dank ♥


Ihr lieben Leser und Adventspostteilnehmer, ich liebe die vielen verschiedenen Muster, Materialien, Schriften, Assoziationen und Ansätze in dieser Mail Art so sehr. Nur noch wenige Tage darf ich so tolle Post bekommen, dann ist schon Weihnachten. Darauf freue ich mich aber auch, auf ein friedliches Fest mit meinen Lieben ♥

Liebe Grüße
Joya

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Adventspostkarten auch in eurer Gruppe! Ich habe sie gern betrachtet 💛. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Es wird uns was fehlen, wenn die Aktion vorüber ist, oder?? Auch mir macht es richtig viel Freude, fast jeden Tag 1 Karte im Briefkasten zu haben.
    Kannst du bitte mal schreiben, in welcher Gruppe du bist?? Bei dir kann man wirklich schön die einzelnen Tage mitverfolgen.

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Das Kartendrucken hat mich so phasziniert und mir solche Freude gemacht, dass die Stempelei mit mir durchgegangen ist. Ich konnte gar nicht wieder aufhören, so zu beobachten, wie die leeren Seiten sich mit Mustern füllen... Ich habe meinen Stempel eigentlich nie als schwierig oder die Stunden als lästig empfunden.
    Ein frohes Fest wünscht Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)