Montag, 2. Februar 2015

Buch oder Bild?


Das kenne ich auch. In bestimmten Bildern versinke ich gerne, zum Beispiel als ich mal mit der Schule in einer Ausstellung des Malers René Magritte war. Da hätte ich Stunden verbringen können, und ich liebe seine Bilder noch heute. Die Flow ist auch eine Zeitschrift, in der ich sehr gerne blättere um mir Inspiration und Anregung zu holen. Genauso mit der Molly Makes und Handmade Kultur.

Andererseits kann ich ebenso tief in einem guten Buch versinken, doch das ist etwas, was ich gar nicht miteinander vergleichen mag, weil die Intention eine andere ist. Ein Buch soll mich unterhalten, mich in eine andere Welt entführen. Bilder oder schöne Zeitschriften sollen mich inspirieren, Ideen geben oder mich einfach ästhetisch erfreuen. Manche von diesen Bildern schaffen es dann zwar auch, mich in ähnliche fremde Welten zu entführen wie Bücher, aber das ist eher die Ausnahme, jedenfalls meiner Erfahrung nach ;o)

Liebe Grüße,
Joya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)