Sonntag, 16. Februar 2014

Tag 30 - geheime Zeichen


Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was die Zahlen auf solchen Schildern eigentlich bedeuten? In rot-weiß und blau stehen sie unauffällig an Straßenrändern und sehen dabei so unschuldig und wichtig aus, dass man sie einfach hinnimmt und nicht weiter darüber nachdenkt. Das ging mir jedenfalls so, bis ich die Augen offen hielt für dieses Projekt. Seitdem springen mir immer wieder rote oder zumindest rötliche Dinge ins Auge, und da war eben auch dieses Schild dabei. Vielleicht hat es etwas mit Wasserrohren oder Energieversorgung zu tun. Ich werde das mal recherchieren :-)

Oder weiß einer von euch etwas genaueres darüber?

Liebe Grüße,
Joya

edit: Die liebe Saskia hat mir einen tollen Link geschickt, der das super erklärt (auch für Dummies wie mich was das angeht hihi): Unterirdische Leitungen
Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)